Interessen
Home Über mich Interessen Fotoalbum Links Kleiner Spass Kontakt

Ich habe die Homepage etwas umgestaltet. Da mir nun mehr Platz auf dem Server zur Verfügung steht haben PUR (und später auch Laith) einen eigenen Ordner bekommen.

 

Home
Laith Al-Deen
Uwe Bohm
PUR und mehr

 

Natürlich habe ich auch einige Hobbies. Diese sind u.a.:


  • Ich höre und mache gerne Musik (so ziemlich alles zwischen Klassik und Rockmusik, aber keinen Techno und Hard-Rock). Meiner Lieblingsgruppe PUR meinem Lieblingssänger Laith Al-Deen habe ich jeweils eine eigene Abteilung reserviert (wie Ihr links sehen könnt). Hier werden so nach und nach alle Informationen rund um PUR und Laith und die Soloprojekte (insbesondere R.U.D.Y's Journey) eingearbeitet werden.  Es kann sein, dass auch die ein oder andere Kritik dabei ist - denn ich bin nicht ein Fan in dem Sinne, dass ich alles gut heiße, was die Künstler machen.

Die zwei besten Sänger Deutschlands: Hartmut Engler und Laith Al-Deen (Quelle: pur.de)

  • Außerdem geh ich noch gerne in Musicals. Dies sind unter anderem (leider habe ich die Homepage von Cats noch nicht gefunden):

    Elisabeth erzählt die Geschichte der Kaiserin Elisabeth von Österreich, genannt Sissi (oder auch Sisi). Ihr glanzvolles Leben, ihr Schicksal und ihr tragischer Tod machten Elisabeth - auch bekannt als Sissi - zu einer Kultfigur. Wie kaum eine andere Habsburgerin (eigentlich war sie Wittelsbacherin, denn sie kam aus Bayern) entzündete sie die Phantasien von Geschichtsschreibern und Filmautoren. Michael Kunze und Sylvester Levay nahmen das Thema auf und schufen eine packende und dramatische Musicalversion, um so das Bild von einer der schillerndsten Frauen der Geschichte zu vervollständigen. 

    Tanz der Vampire - das Musical Die Vertonung des gleichnamigen Films von Roman Polanski, welcher auch hier Regie führte. Die Geschichte ist leicht erzählt: ein kauziger Professor reist mit seinem Gehilfen Alfred nach Transsylvanien um die Existenz von Vampiren zu beweißen, welches ihm später im Schloss des Grafen von Krolock gelingt. Und natürlich geht es auch hier um die Liebe. In dem Fall verliebt sich Alfred in einem Wirtshaus in Sarah, die Tochter des Wirts. Doch auch Graf von Krolock hat ein Auge auf Sarah geworfen - oder besser gesagt auf ihren Hals - und lockt sie auf sein Schloss. Alfred und Professor Ambrosius folgen ihr und es scheint auch so, als könnten sie Sarah retten - doch das Ende ist überraschend.

    Phantom der Oper Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk über die Geschichte des Monsters aus den Katakomben der Pariser Oper, welches sich in die Balletttänzerin Christine verliebt. 

    Cats in Berlin die vertonten Katzengedichte "Old Possum's Book of Practical Cats" liefen jahrelang in Hamburg und danach in Stuttgart, wo ich auch drin war. Ab dem 20. Oktober 2002 läuft es nun auch in Berlin.

    Als der größte Musicalveranstalter Deutschlands, die Stella, Konkurs gemacht hat, wurden die meisten Musicals von der 2000 gegründeten Stageholding Germany übernommen damit der Spielbetrieb weitergehen konnte. Darum wurde auch der Start des Phantoms in Stuttgart vom 18. Oktober auf den 01. November 2002 verschoben.

  • Ich interessiere mich ebenfalls für Sport, wenn ich ihn auch nicht so oft mache. Das wäre insbesondere Skispringen, Radsport und Fußball.

  • Ich gehe gerne ins Kino, auch wenn mal nicht ein Film mit Hartmut Engler, Ralf Bauer oder Brad Pitt läuft. Für meinen Lieblingsschauspieler Uwe Bohm habe ich eine eigene Fanpage aufgebaut.

Hat Uwe nicht ein süßes Lächeln?

  • Außerdem lese ich noch gerne. Besonders Harry Potter und historische Romane.

Im Laufband oben werde ich, falls es welche gibt, aktuelle Termine und News bekannt geben.

Stand: 26.08.03